Vorteile eines Einser-Abis

So verlierst du nie die Motivation zum Lernen

Du bist wahrscheinlich hier, weil du Lernmotivation suchst oder du einfach keine Lust mehr auf die Schule hast. Keine Sorge, damit bist du nicht alleine, denn es geht auch vielen anderen genau wie dir. Warum du aber trotzdem alles geben solltest, um ein möglichst gutes Abi zu erreichen zeigen wir dir hier in unseren ultimativen Tipps für deine Lernmotivation in der Abivorbereitung!

Lernmotivation - So verlierst du niemals die Motivation zum Lernen!

1. Dir stehen alle Türen offen

Mit einem guten Abischnitt ist die Chance deutlich höher, dass du deinen Traumberuf erreichen wirst. Sowohl die Chancen auf einen Studienplatz deiner Wahl, als auch die die Möglichkeit, an einer Elite-Universität zu studieren erhöht sich deutlich, je besser dein Abischnitt ist.

2. Deine Chance auf ein Stipendium

Durch einen guten Abischnitt hast du die Chance, dir ein Stipendium zu sichern. Dies unterstützt dich nicht nur finanziell mit bis zu 1000€ im Monat, sondern macht es dir auch möglich, diverse Akademien zu besuchen. Allein dafür lohnt sich doch ein guter Abischnitt, oder? Alles Weitere dazu findest du auf mystipendium.de.

3. Stärke dein Selbstbewusstsein

Durch einen guten Abischnitt wirst du dir bewusst, was du alles leisten kannst, wenn du es nur willst. Du wirst viel selbstbewusster, wenn es um neue Aufgaben geht und wirst sie so wahrscheinlich auch deutlich besser bewältigen.

4. Warum solltest du nicht Alles geben? Der Grundstein deiner Lernmotivation

Es gibt keinen Grund dafür, weniger als Alles zu geben. Wenn du dich im Abitur nicht anstrengst, wirst du es später bereuen. Ein gutes Abitur kann dir einige Dinge erleichtern, also behalte dies stets im Hinterkopf. Dies sollte Grundstein deiner Lernmotivation sein.

 

Fazit:

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Vorteile, die dir ein guter Abischnitt bringt. Siehe dir die oben genannten Vorteile immer an, wenn du das Gefühl hast, dir fehlt es an Motivation. Wenn du noch mehr Motivation brauchst, empfehlen wir dir unsere Motivations-Zitate und Motivations-Videos 🙂